Umfrage zu Samstagnachmittag-Turnieren

Im Oktober 2014 habe ich euch in einer kleinen Online-Umfrage um eure Meinung zu der vom Post SV Wien und dem BGC Wien heuer aufgegriffenen Idee gebeten, ihre Ranglistenturniere an einem Samstagnachmittag auszutragen. Insgesamt haben 39 Personen die Umfrage abgeschlossen, was eine recht gute Rücklaufquote bedeutet.

Unter den Teilnehmern der Umfrage ist die Idee, Pokalturniere an einem Samstagnachmittag auszutragen, recht gut angekommen (76,92% Zustimmung), auch wird der Samstagnachmittag gegenüber dem Sonntagnachmittag klar bevorzugt. Es war aber auch die Tendenz herauszulesen, dass künftig nicht alle Turniere am Samstag veranstaltet werden sollen, sondern wird eine gute Mischung – sowohl was den Austragungstag als auch den Austragungsmodus (Leistungsklassenturnier) betrifft – gewünscht. Interessant war u.a., dass drei Durchgänge bei einem Miniaturgolfturnier als völlig ausreichend angesehen werden.
Die genauen Ergebnisse der Umfrage findet ihr hier: Ergebnisse der Umfrage zu den Samstag-Nachmittag-Turnieren
Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an alle, die mitgemacht haben und mit ihrer Rückmeldung den Wiener Vereinen vielleicht eine Hilfestellung geben, den Austragungsmodus ihrer Turniere im Sinne der Minigolferinnen und Minigolfer weiterzuentwickeln!

Kommentare sind abgeschaltet.