Viele Medaillen für Wien bei Senioren-ÖM

In den letzten Jahren war Wien stets das erfolgreichste Bundesland bei den Österreichischen Meisterschaften der Senioren – dieses Mal war Niederösterreich leider etwas erfolgreicher. Bei acht von insgesamt 21 Medaillen – davon drei in Gold, alle erkämpft von Mitgliedern des BGC Union Rot-Gold – kann der WBGV jedoch auch heuer wieder sehr stolz auf seine Seniorinnen und Senioren sein.

Der Bewerb im Zählwettspiel musste wetterbedingt am Freitag um eine Runde auf sieben Durchgänge verkürzt werden und wurde zum Schluss wegen der schwierigen äußeren Bedingungen noch sehr spannend. Die Wiener Goldmedaillen holten sich Christine Nestler (URG / Seniorinnen 2), Elisabeth Kammerer (URG / Seniorinnen 1 – übrigens insgesamt bereits zum 10. Mal!) und Heinz Laukes (URG / Senioren 2); Silbermedaillen gewannen Karl Lakos (WAT21) und die Mannschaft des Wiener ASKÖ Teams, Bronze eroberten Alfred Curda (URG), Paul Heschl (URG) und die Mannschaft des BGC Union Rot-Gold.

Im anschließenden KO-Bewerb der besten 16 weiblichen und besten 32 männlichen Spieler kam es dann zu den bereits gewohnten Überraschungen und bei den Seniorinnen zu einer Siegerin, die man vielleicht nicht unbedingt auf der Rechnung hatte: Petra Payer (LEOB) nutzte die Gunst der Stunde und sicherte sich in einem spannenden Finale gegen Eva Reiländer (BADV) die Goldmedaille. Auf dem unglücklichen 4. Rang landete Ingrid Szeiler (WIEN), die im Spiel um Platz 3 Elisabeth Schöller (UBGCB) unterlag. Auch bei den Senioren gingen alle drei Medaillen an Niederösterreichische Spieler: Andreas Grundner (HERZO) gewann vor Rudolf Ettenauer (BGCKW) und Johann Höffle, der Karl Lakos auf den vierten Rang verwies.

Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer findet ihr hier.

Kommentare sind abgeschaltet.