Wenige Starter beim Messepreis

Mit nur 39 Startern reiht sich der diesjährige Wiener Messepreis Anfang September hinsichtlich der Zahl der Teilnehmer nahtlos in die traurige Bilanz der bisherigen Wiener Pokalturniere in diesem Jahr ein (durchschnittliche Starteranzahl bisher 36,53!).

Auch sonst war der vom Post SV Wien veranstaltete Bewerb ein für die heutige Zeit durch und durch symptomatisches Turnier – 75 % der Teilnehmer spielten in den Seniorenklassen, aus der Kategorie „Damen“ war überhaupt keine Spielerin am Start und in den Jugendkategorien gab es nur eine Teilnehmerin. Diese war dafür umso prominenter, stellte sich doch mit Martina Danner (3DMSC) die amtierende Jugend-Weltmeisterin den Tücken der Minigolfanlage auf dem Postplatz. Die gezeigten Leistungen waren bis auf wenige Ausnahmen unterdurchschnittlich, sodass Martina Danner (99 Schläge) bzw. Christian Kremser (DIAVO / 98 Schläge) jeweils ein Score knapp unter 100 zum Tagesbestscore reichte. Die spannende Mannschaftswertung ging mit nur drei Schlägen Vorsprung an die Heimmannschaft des Post SV Wien. Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer findet ihr hier.

 

Kommentare sind abgeschaltet.