Wiener Hallen-Landesmeisterschaft 2016

Am 23. und 24. Jänner 2016 wurde in der Halle Bad Vöslau die Wiener Hallen-Landesmeisterschaft 2016 ausgetragen. Das Teilnehmerfeld war wie in den letzten Jahren mit 55 Einzelspielern und 11 Mannschaften eher gering, was aber den beiden Wettkampftagen nicht die übliche Spannung nehmen konnte. Gespielt wurden am Samstag und Sonntag je vier Durchgänge, die auch separat gewertet wurden.

Es gab heuer wieder viele knappe und spannende Entscheidungen, sowohl in den Einzelkategorien als auch bei den Mannschaften, wobei wie immer besonders die beiden Mannschaftskategorien bei den Vereinsmannschaften im Blickfeld standen. Während in der Leistungsklasse A die Mannschaft des WAT Floridsdorf von Beginn an keinen Zweifel aufkommen ließ, dass ihr die Goldmedaille nicht zu nehmen sein wird, kämpften dahinter der BGC Union Rot-Gold und der BGC Wien bis zum allerletzten Durchgang um die Silbermedaille. Letztlich gaben nur wenige Schläge zugunsten des BGC Union Rot-Gold den Ausschlag. Ähnlich das Bild bei den Mannschaften in der Leistungsklasse B. Nach einem souveränen Sieg am ersten Spieltag erhielt der Post SV Wien am zweiten Tag zwar starke Gegenwehr vom MGC Blau-Weiß, setzte sich jedoch letztlich auch hier knapp durch und feierte einen souveränen Gesamtsieg. Hinter dem MGC Blau Weiß, der mit zwei zweiten Tagesplätzen auch in der Endwertung den zweiten Platz belegte, duellierten sich der BGC Wien und der MGC Hietzing um die letzte verbliebene Medaille. Obwohl vom Gesamtscore unterlegen, profitierte der BGC Wien vom Rundenpunktesystem und gewann knapp vor Hietzing die Bronzemedaille. Bei den Jugendmannschaften stellte diesmal leider nur der MGC Blau-Weiß eine Mannschaft.

Die Medaillenwertung ging diesmal an den MGC Blau-Weiß mit drei Goldmedaillen, drei Silbermedaillen und zwei Bronzemedaillen vor dem BGC Wien (3-1-5) und dem Post SV Wien (2-1-0). Die besten Einzelleistungen über beide Tage zeigten bei den Damen Elisabeth Kammerer (URG) mit einem Schnitt von 21,75 und bei den Herren einmal mehr Manfred Lindmayr (WIEN) mit einem Schnitt von 19,87 über die acht Durchgänge.

Sämtliche Ergebnisse und Platzierungen der beiden Spieltage sowie den genauen Endstand findet ihr hier. Auf diesem Weg nochmals Glückwunsch an alle Medaillengewinner!

Kommentare sind abgeschaltet.