Wiener Hallen-Landesmeisterschaft 2018

Letztes Wochenende fand in der Halle Bad Vöslau die Wiener Hallen-Landesmeisterschaft 2018 statt. Gespielt wurden am Samstag und Sonntag je vier Durchgänge, die auch separat gewertet wurden. Erfreulicherweise ging die Beteiligung mit 60 Spielerinnen und Spielern und 12 Mannschaften nach einigen Jahren wieder etwas nach oben. Und auch an Spannung hatte diese Hallen-LM wieder einiges zu bieten.

Es gab heuer wieder viele knappe und spannende Entscheidungen, sowohl in den Einzelkategorien als auch bei den Mannschaften, wobei wie immer besonders die beiden Mannschaftskategorien bei den Vereinsmannschaften im Blickfeld standen. In der Leistungsklasse A war das Team des Mannschaft-Staatsmeisters WAT Floridsdorf großer Favorit, trat man doch im Hinblick auf die Bundesligarunde nächste Woche in starker Besetzung an. Und auch wenn die erste Mannschaft des BGC Wien ihre Bezirkskollegen in einzelnen Durchgängen besiegen konnten, wurde es letztendlich ein souveräner Sieg des WAT21. Hinter dem BGC Wien holte sich der BGC Union Rot-Gold die Bronzemedaille, nachdem der Post SV Wien den Rückstand vom ersten Spieltag am Finaltag nicht mehr aufholen konnte. Der MGC Blau-Weiß, am ersten Tag – nicht zuletzt auch Dank des ersten 18er von Franz Groll (BLAUW) – noch auf Rang 3 gelegen, fiel am Ende noch auf den fünften Gesamtrang zurück. In der Leistungsklasse B kam es zu einem Dreikampf zwischen den zweiten Mannschaften vom MGC Blau-Weiß, BGC Union Rot-Gold und WAT Floridsdorf. Auch wenn die Floridsdorfer am ersten Tag einen klaren Sieg einspielten und dabei sogar ein besseres Score spielten als ihre erste Mannschaft in der Leistungsklasse A, setzte sich schlussendlich doch die Konstanz der Mannschaft des MGC Blau-Weiß durch, die sich mit einem ersten und einem zweiten Tagesrang den LM-Titel vor dem WAT21 und dem BGC Union Rot-Gold sicherte. Der Sieg bei den Jugendmannschaften ging an den MGC Blau-Weiß. 

Die Medaillenwertung ging wie im Vorjahr an den MGC Blau-Weiß mit fünf Goldmedaillen, einer Silbermedaille und drei Bronzemedaillen vor dem WAT Floridsdorf (4-3-0) und dem BGC Wien (3-2-0). Die besten Einzelleistungen über beide Tage zeigten bei den Damen Johanna Knotzer (POST) mit einem Schnitt von 23,88 und bei den Herren Heinz Weber (WAT21) mit einem Schnitt von 20,37 über die acht Durchgänge. 

Sämtliche Ergebnisse und Platzierungen der beiden Spieltage sowie den genauen Endstand findest du hier. Auf diesem Weg nochmals Glückwunsch an alle Medaillengewinner!

Kommentare sind abgeschaltet.