Wiener Hallen-LM 2013 in Bad Vöslau

Letztes Wochenende fand in der Halle Bad Vöslau die Wiener Hallen-Landesmeisterschaft 2013 statt. Das Teilnehmerfeld war mit 57 Spielerinnen und Spielern exakt genauso gering wie im Vorjahr, was zwar zu einer akzeptablen Dauer des Bewerbes führte, ansonsten wohl aber niemanden so recht freuen sollte. An Spannung hatte jedoch auch diese Hallen-LM wieder viel zu bieten.

Wie immer waren dabei besonders die beiden Mannschaftskategorien im Blickfeld und während in der Leistungsklasse A recht bald am zweiten Spieltag feststand, dass das Wiener ASKÖ Team den begehrten LM-Titel erobern wird (vor dem BGC Union Rot-Gold und dem BGC Wien), kam es in der Leistungsklasse B bis zur letzten Runde zu einem spannenden Dreikampf zwischen den Teams des Post SV Wien, dem Wiener ASKÖ Team und dem MGC Blau-Weiß 1. Letztlich hatten alle drei Mannschaften 20 Tagespunkte, sodass die Höhe der in den einzelnen Durchgängen gewonnenen Rundenpunkte über die Medaillenvergabe entschied. Hier hatte letztlich der Post SV Wien die Nase vorn und durfte einen vielleicht doch etwas überraschenden Sieg bejubeln. Die Medaillenwertung ging einmal mehr an den BGC Union Rot-Gold mit gleich fünf Goldmedaillen vor dem Post SV Wien sowie dem Wiener ASKÖ Team mit je zweimal Gold.

Die besten Einzelleistungen über beide Tage zeigten bei den Damen Elisabeth Kammerer (URG) mit einem Schnitt von 21,75 und bei den Herren Manfred Lindmayr (WIEN) mit einem Schnitt von 20,75 über die acht Durchgänge. Sämtliche Ergebnisse und Platzierungen der beiden Spieltage sowie den genauen Endstand findet ihr im Bereich Bewerbe. Auf diesem Weg nochmals Glückwunsch an alle Medaillengewinner!

Kommentare sind abgeschaltet.