Wiener Hallen-LM 2014 in Bad Vöslau

Am 25. und 26. Jänner 2014 wurde in der Halle Bad Vöslau die Wiener Hallen-Landesmeisterschaft 2014 ausgetragen. Das Teilnehmerfeld war wie in den letzten Jahren mit 64 Einzelspielern und 11 Mannschaften eher gering, was aber den beiden Wettkampftagen nicht die übliche Spannung nehmen konnte.

Wie immer waren dabei besonders die beiden Mannschaftskategorien im Blickfeld und während in der Leistungsklasse B recht bald am zweiten Spieltag feststand, dass der BGC Union Rot-Gold den begehrten LM-Titel erobern wird (vor dem MGC Blau-Weiß und dem MGC Hietzing), konnten in der Leistungsklasse A bis zur letzten Runde am zweiten Spieltag gleich drei Mannschaften die Goldmedaille gewinnen. Letztlich ging der Sieg an das Wiener ASKÖ Team vor dem BGC Wien und dem BGC Union Rot-Gold. Bei den Jugendmannschaften stellte diesmal leider nur der MGC Blau-Weiß eine Mannschaft. Die Medaillenwertung ging einmal mehr an den BGC Union Rot-Gold mit gleich vier Goldmedaillen vor dem Wiener ASKÖ Team und dem Post SV Wien.Die besten Einzelleistungen über beide Tage zeigten bei den Damen Karin Heschl (URG) mit einem Schnitt von 21,63 und bei den Herren Paul Heschl (WAT21) mit einem Schnitt von 20,88 über die acht Durchgänge.

Hier nun eine Aufstellung der drei Erstplatzierten in den jeweiligen Kategorien (abweichend von dem in der Ergebnisliste ausgewiesenen Gesamtstand werden gemäß der Wiener LM-Ordnung punktegleiche Spieler auf den gleichen Rang gereiht):

KategorieGoldSilberBronze
SchülerSchleich Patrick (BLAUW)Schleich Daniel (BLAUW)  ----- 
JuniorenLochmahr Stefan (POST)Gal Marcel (BLAUW)Machatschek Mathias (BLAUW)
Seniorinnen 2Fabics Monika (USW)Lindmayr Herta (USW)Kastner Elfriede (WIEN)
Senioren 2Curda Alfred (URG)Smutny Johann (HIETZ)  ----- 
Laukes Heinz (URG)
Seniorinnen 1Knotzer Johanna (POST)  ----- Berger Ilse (WIEN)
Heschl Regine (URG)
Senioren 1Heschl Paul (WAT21)Berger Franz (WIEN)Reich Franz (WIEN)
DamenHeschl Karin (URG)Heschl Birgit (URG)Schleich Victoria (BLAUW)
HerrenWagenhofer Norbert (WAT21)Anhammer Rainer (WIEN)Bertel Jürgen (POST)
JugendmannschaftMGC Blau-Weiß  -----   ----- 
VM - LK AWiener ASKÖ TeamBGC WienBGC Union Rot-Gold
VM - LK BBGC Union Rot-GoldMGC Blau-Weiß 1MGC Hietzing

Sämtliche Ergebnisse und Platzierungen der beiden Spieltage sowie den genauen Endstand findet ihr in den Ergebnislisten im Bereich „Bewerbe“. Auf diesem Weg nochmals Glückwunsch an alle Medaillengewinner!

Kommentare sind abgeschaltet.