Wiener KO-Landesmeisterschaft 2019

Die dritte Auflage der Wiener Freiluft-Landesmeisterschaft im KO-System fand diesmal auf der Miniaturgolfanlage in der Linienamtsgasse statt. Trotz wunderschönem Spätsommerwetter kamen nur 35 Spielerinnen und Spieler nach Hietzing, um in spannenden KO-Partien die Wiener KO-Landesmeister bei den Damen und Herren zu küren.

Zur Anwendung kam ein 32-Raster bei den Herren (23 Starter) und ein 16er-Raster bei den Damen (12 Starterinnen), sodass zwar wieder einige Freilose in der ersten Runde notwendig wurden, sich diese aber heuer in Grenzen hielten. Auch wenn viele Matches sehr spannend verliefen und zum Teil auch erst im Stechen entschieden wurden, setzten sich bei den Damen letztlich die favorisierten Spielerinnen durch. So standen sich im Finale die Titelverteidigerin Victoria Schleich (BLAUW) und die Grande Dame des Wiener Minigolfsports Elisabeth Kammerer (URG) gegenüber. Die beiden lieferten sich ein enges Match bis zum Schluss, das letztlich Elsa mit einer Bahn Unterschied für sich entscheiden konnte. Platz 3 ging an Angelika Paulmayer (BLAUW) vor Henrietta Smutny (HIETZ). Bei den Herren war es der Tag des Kurt Leander (BLAUW). Nur einmal, in Runde 3 gegen Reinhard Bayer (BLAUW) musste Kurt bis zum Schluss kämpfen, alle anderen Partien – einschließlich des Finales gegen Johann Smutny (HIETZ) – konnte er recht glatt gewinnen. Das Spiel um Platz 3 gewann Franz Groll vor Michael Wolf (beide BLAUW). Den Trostbewerb, in den die Verlierer aus Runde 1 (bzw Runde 2 bei einem Freilos in Runde 1) kamen, gewannen Gabriele Sappl und Alfred Curde (beide URG).

Die Ergebnisliste findest du über diesen Link.

Kommentare sind abgeschaltet.