Wiener Messepreis 2021

Zum bereits 57. Mal fand in diesem Jahr der Wiener Messepreis des Post SV Wien auf der Postsportanlage in Hernals statt – wie schon in den letzten Jahren am Samstag Nachmittag, einerseits um den Vereinsspielern einen freien Sonntag für andere Aktivitäten zu ermöglichen, andererseits weil am Sonntag das Gästeturnier des Post SV Wien stattfand.

33 Spielerinnen und Spieler spielten drei Durchgänge auf der Minigolfanlage und durften sich über ein kleines, angenehmes Turnier freuen. In den meisten der fünf Einzelkategorien – der Messepreis wird ja noch traditionell in Altersklassen ausgetragen – ging es lange Zeit spannend zu, wenn auch letztlich die Siege meist doch deutlich ausfielen. Am knappsten war dabei der Sieg von Hans-Peter Werner (GUMPO) bei den Herren. Mit dem Tagesbestscore von 94 Schlägen gewann er drei Schläge vor Kai Dünser (POST), der im Stechen gegen den Vorjahressieger Gerd Nakowitsch (HERZO) die Oberhand behielt. Kai bestätigte damit einmal mehr sein Potential und dass vor allem auf dem Postplatz jederzeit mit ihm zu rechnen ist!  

Johanna Knotzer (POST) sicherte sich mit 97 Schlägen – und damit dem besten Ergebnis bei den weiblichen Spielerinnen – einen Heimsieg bei den Seniorinnen, Kurt Leander (HIO / 97 Schläge) und Rudolf Sabler (HIETZ / 101 Schläge) holten die Siege in den beiden männlichen Seniorenkategorien. Der Sieg bei den Damen ging mit 99 Schlägen an Angelika Heyl (WIES) vor Ingrid Szeiler (WIEN) und Sina Munzert (BLAUW). Die Mannschaftswertung sicherte sich wie schon in den Vorjahren die Heimmannschaft des Post SV Wien.

Die Ergebnisse sämtliche Teilnehmer findest du in der offiziellen Ergebnisse über diesen Link.

Kommentare sind abgeschaltet.