Wiener Messepreis auf dem Postsportplatz

Nachdem der „Wiener Messepreis“ im letzten Jahr wegen Regens noch in der ersten Runde abgebrochen werden musste, konnten der Bewerb auf dem Postsportplatz heuer wie geplant durchgeführt werden. Das Teilnehmerfeld lag mit 33 Spielerinnen und Spielern in Durchschnitt der letzten Jahre und auch die Ergebnisse fielen heuer nicht allzu sehr aus dem Rahmen.

In den meisten der fünf Einzelkategorien – der Messepreis wird ja noch traditionell in Altersklassen ausgetragen – ging es bis zum Schluss recht spannend zu. Am knappsten war dabei der Sieg von Berta Ensinger (POST) bei den Seniorinnen 2, die nach den drei Durchgängen nur einen Schlag vor Angelika Paulmayer (BLAUW) und drei Schläge vor Elisabeth Kammerer (URG) lag. Mit 101 Schlägen spielte Berta dabei auch das weibliche Bestscore und das zweitbeste Ergebnis aller Teilnehmer, nur geschlagen von Karl Lakos (PSV), der mit 98 Schlägen bei den Senioren 2 gewinnen konnte. Die weiteren Sieger: Kurt Leander (BLAUW) bei den Senioren 1  mit 101 Schlägen, Johanna Knotzer (POST) bei den Damen mit 113 Schlägen und Georg Pollmann (WIEN) bei den Herren mit 106 Schlägen. Die ebenfalls sehr spannende Mannschaftskategorie – alle vier Mannschaften lagen am Ende innerhalb von nur 9 Schlägen – gewann die Heimmannschaft des Post SV Wien. 

Die Ergebnisse sämtliche Teilnehmer findest du in der offiziellen Ergebnisse über diesen Link.

Kommentare sind abgeschaltet.