Windige Verhältnisse bei 3. LM-Runde in Baumgarten

Eigentlich hätte die 3. Runde der Wiener Freiluft-Landesmeisterschaft in Baumgarten bei strahlendem Sonnenschein ja ein angenehmes Turnier werden können – wäre da nicht der stürmische Wind gewesen, der nicht nur die 15°C deutlich kälter anfühlen ließ, sondern auch so manchem Teilnehmer mental gehörig zusetzte. Dank der vom Ausrichter MGC Blau-Weiß bereitgestellten Windabschirmungen war jedoch der Bewerb bei regulären Bedingungen durchzuführen.

Sportlich gesehen fielen an diesem dritten und damit vorletzten Spieltag bereits einige Vorentscheidungen, in manchen Kategorien bleibt das Rennen um die begehrten Medaillen jedoch nach wie vor offen. Bereits vorzeitig zum Landesmeister in der Leistungsklasse A kürte sich die Mannschaft des BGC Wien, die ihren dritten Tagessieg feierte und von ihren Kontrahenten nicht mehr eingeholt werden kann. Dahinter klassierte sich das Wiener ASKÖ Team und der BGC Union Rot-Gold, die beide den etwas zu spät gestarteten Angriff der Heimmannschaft des MGC Blau-Weiß gerade noch abwehren konnten. Auch in der Leistungsklasse B feierte der BGC Wien einen Tagessieg, hier vor dem BGC Union Rot-Gold und dem Post SV Wien. In der Gesamtwertung kommt es nun zu einem Zweikampf zwischen WIEN und URG um Gold, der Post SV dürfte die Bronzemedaille schon sicher haben. In den Einzelwertungen scheinen die Führenden in den einzelnen Kategorien vor dem Finale in der Franz-Koci-Straße (Minigolf) diesmal schon etwas abgesichert zu sein – ob dies wirklich zutrifft oder ob es noch die eine oder andere Überraschung geben wird, erfahren wir bereits in weniger als zwei Wochen!

Die besten Einzelleistungen in Baumgarten erzielten bei den weiblichen Spielerinnen Karin Heschl (URG) mit 87 Schlägen und bei den männlichen Spielern Manfred Lindmayr (WIEN) mit 85 Schlägen. Sämtliche Ergebnisse und Platzierungen dieser LM-Runde sowie die aktuellen Zwischenstände vor dem Finale in der Franz-Koci-Straße findet ihr im Bereich Bewerbe.

Kommentare sind abgeschaltet.