Zwei Breitensportveranstaltungen am Wochenende in Wien

Gleich zwei große Breitensportveranstaltungen finden am kommenden Wochenende in Wien statt. Neben dem schon traditionellen „Minigolf Tag„, der wie schon im Vorjahr nur in Wien stattfinden wird, treffen bereits am Tag davor der Bahnengolfsport und Kunst aufeinander.

Vor wenigen Wochen wurde auf dem Vorplatz zum Wiener Museumsquartier der künstlerisch gestaltete Skulpturenpark „MQ Amore“ eröffnet, der den Inbegriff der Freiheit der 1950er Jahre neu aufleben lässt. Für die Gestaltung der 12 bespielbaren Kunstwerke in Form von Minigolfbahnen wurden in Zusammenarbeit mit den Musemsquartier-Institutionen Leopold Museum, Kunsthalle Wien, Architekturzentrum Wien sowie Q21 fünf Künstler beziehungsweise Künstlerkollektive ausgewählt.

„Das MQ Amore ist eine erfrischende Gelegenheit, der jungen Generation den österreichischen Minigolf-Sport näherzubringen. Zudem kann sich der Freizeit- und Vereinssport von seiner spannenden und vielfältigen Seite zeigen, die durch das kreative und einzigartige Umfeld gefördert wird“, so der ÖBGV-Präsident Christian Gobetz. Nach einer offiziellen Pressekonferenz um 14.00 Uhr werden unsere drei Europameister Elisabeth Gruber, Fabian Spies und Karin Heschl in einer kleinen Exhibition den anwesenden Künstlern und Zuschauern den Bahnengolfsport näher bringen. 

Weitere Informationen dazu findest du unter www.minigolfen.at, sowie in der offiziellen Pressemitteilung des ÖBGV.

Kommentare sind abgeschaltet.