Zwei Siege beim Bundesländercup der Senioren

Beim diesjährigen Bundesländercup der Senioren in der Halle Bad Vöslau wurden die beiden Wiener Auswahlmannschaften ihrer Favoritenrolle wieder einmal gerecht. Ein Rekord-Starterfeld von 123 Spielerinnen und Spielern ließ die Veranstaltung zu einem „Marathonbewerb“ werden, der nicht nur zu langen Pausen für die Teilnehmer zwischen den Durchgängen führte, sondern das Schiedsgericht auch zu einer Verkürzung des Bewerbes auf fünf Runden veranlasste.

Unsere Seniorenmannschaft setzte sich ab der ersten Runde an die Spitze und lange Zeit sah es nach einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg aus. Eine sehr gute Schlussrunde der Niederösterreicher ließ den Vorsprung der Wiener allerdings im letzten Durchgang rapide schmelzen und am Ende retteten unsere Senioren gerade noch drei Schläge Vorsprung ins Ziel. Ebenso hart zu kämpfen – auch hier mit ihren Rivalinnen aus Niederösterreich – hatten die Wiener Seniorinnen. Nachdem der erste Tag fast ausgeglichen verlief, gelang der WBGV-Seniorinnen erst am Finaltag den kleinen Rückstand in einen Vorsprung zu verwandeln und letztlich sicherten sie sich mit 6 Schlägen Vorsprung ihren bereits 11. Sieg beim 20. Bundesländercup der Senioren. Die Einzelbestscores spielten Elisabeth Kammerer (URG) bei den Damen mit 107 Schlägen sowie Reinhard Schuster (BIHO) bei den Herren mit 103 Schlägen. Die genauen Ergebnisse aller Teilnehmer findet ihr hier.

Kommentare sind abgeschaltet.