Zwei Siege beim Senioren-BLC

Auf unsere Senioren ist Verlass! Nachdem für den WBGV beim Bundesländercup der Allgemeinen Klasse und der Jugend nur eine Medaille herausschaute (durch eine tolle Leistung der Damenmannschaft), zeigten die beiden Wiener Teams beim Bundesländercup der Senioren in der Halle Garsten einmal mehr eindrucksvoll, dass der Weg bei diesem Bewerb nur über sie geht.

Während die Wiener Seniorinnen gleich von Beginn an in Führung gingen und diese nur einmal kurz an Oberösterreich abgeben mussten, übernahmen die Wiener Senioren ab dem zweiten Durchgang die Spitze und verteidigten diese in weiterer Folge souverän. Für die Seniorinnen war dies damit schon der vierte Erfolg in Folge, die Senioren konnten sich für die knappe Niederlage im Vorjahr gegen Niederösterreich revanchieren. Die weiteren Plätze gingen übrigens in beiden Mannschaftskategorien an Oberösterreich und Niederösterreich. Auch in den Einzelwertungen spiegelten sich die starken Leistungen der Wiener Senioren wider: Bei den Männlichen Senioren 2 gab es einen Doppelsieg durch Heinz Laukes vor Alfred Curda (beide URG), bei den Weiblichen Senioren 1 belegten Elisabeth Kammerer (schlaggleich mit der Siegerin Elfriede Andrasch/YBBS) und Regine Heschl (ebenfalls beide URG) die Ränge 2 und 3 und bei den Männlichen Senioren 1 wurde Christian Freilach (WAT21) schlaggleich mit dem Sieger Reinhard Schuster (BIHO) und unmittelbar vor Franz Berger (WIEN) Dritter. Die genauen Ergebnisse findet ihr hier.

Einen von Doris Ertl geschriebenen Bericht könnt ihr übrigens auch auf der Homepage der Sport Union-Wien lesen. Dies ist vielleicht gleichzeitig auch eine Anregung für die anderen Wiener Vereine, kurze Berichte über die von ihnen besuchten Bewerbe zu verfassen und über die Webseiten bzw. Printmagazine ihrer Dachverbände zu veröffentlichen – und so mitzuhelfen, Bahnengolf einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen!

Kommentare sind abgeschaltet.