Zweiter LM-Spieltag in Alt Erlaa

Am 27. April 2014 wurde die Wiener Freiluft-Landesmeisterschaft 2014 mit dem zweiten Spieltag auf der Filzgolfanlage in Alt Erlaa fortgesetzt. Filzgolfspieltage zu Beginn einer Saison sind immer eine Herausforderung, kommt dann noch wie an diesem Wochenende hinzu, dass der Samstag teilweise verregnet ist und somit nicht zur Gänze zum Training zur Verfügung steht, wird dann in aller Regel im Bewerb der Trainingsrückstand schonungslos aufgezeigt.

Davon unbeeindruckt zeigte sich allerdings Birgit Heschl (URG), die mit 91 Schlägen nicht nur einen überlegenen Kategoriensieg bei den Damen feierte, sondern damit auch alle männlichen Spieler fest im Griff hatte. Ihr am nächsten kam Robert Halda (WAT21) mit 93 Schlägen und war damit bester männlicher Spieler.

Die Mannschaftskategorien waren wie gewohnt spannend: In der Leistungsklasse A setzte sich erneut der BGC Wien Dank drei sehr gleichmäßiger Mannschaftsrunden durch, diesmal jedoch vor dem BGC Union Rot-Gold, der mit diesem zweiten Rang in der Zwischenwertung wieder den Anschluss schaffte. Eine sehenswerte Aufholjagd lieferte der MGC Blau-Weiß, der mit einer guten Schlussrunde noch den dritten Rang rettete und damit seinen zweiten Zwischenrang verteidigte. In der Leistungsklasse B feierte der MGC Hietzing einen überlegenen Tagessieg vor der Heimmannschaft des MSC Union Alt-Erlaa und dem BGC Union Rot-Gold. Diese drei Teams belegen auch in der Zwischenwertung die ersten drei Plätze, bereits mit einem Respektabstand vor den übrigen Mannschaften.

Sämtliche Ergebnisse und Platzierungen dieser LM-Runde sowie die aktuellen Zwischenstände nach zwei Spieltagen findet ihr über die unten angeführten Links.

Kommentare sind abgeschaltet.