2. Runde der Freiluft-LM im Wasserpark

Jedes zweite Jahr findet auf der Filzgolfanlage im Wasserpark ein Spieltag der Wiener Freiluft-Landesmeisterschaft statt. Wohl für jeden Teilnehmer stellt diese Anlage eine große Herausforderung dar – spieltechnisch, mental und konditionell. Zumindest spielte das Wetter mit und der angesagte Regen blieb aus. 

54 Spielerinnen und Spieler waren am Start und so manch einer war wohl am Ende froh, dass dieser Spieltag vorbei war. Insgesamt wurden nur 8 Durchgänge mit einem Score von unter 40 Schlägen beendet, gleich zweimal gelang dies Adam Fazekas (WAT21), der sich mit 115 Schlägen knapp vor Markus Danner (WIEN / 116 Schläge) das Tagesbestscore sicherte. Weibliches Bestscore spielte Johanna Knotzer (POST) mit 122 Schlägen.

Bei den Mannschaften gab es diesmal kaum Überraschungen, sieht man von der starken Vorstellung des Post SV Wien ab, der die favorisierte Heimmannschaft des WAT Floridsdorf lange fordern konnte und sich am Ende punktegleich nur wegen des schlechteren Mannschaftsscores geschlagen geben musste. Mit diesem zweiten Tagessieg baute der WAT21 seine Führung in der Zwischenwertung auf den BGC Wien aus, der diesmal den 3. Rang belegte. Ebenfalls den bereits zweiten Sieg in dieser LM-Saison holte sich das zweite Team des MGC Blau-Weiß in der Leistungsklasse B, diesmal vor dem MGC Hietzing, der sich damit auch in der Zwischenwertung knapp am BGC Union Rot-Gold vorbeischob.  Bei den Jugendmannschaften siegten die Jungs des MGC Blau-Weiß.

Sämtliche Ergebnisse und Platzierungen findest du hier. Der nächste Spieltag findet am 14.5.2017 auf der Miniaturgolfanlage Baumgarten statt.

Kommentare sind abgeschaltet.