BGC Wien erneut Sieger der Wiener Landesmeisterschaft

Mit der vierten und letzten Runde der Wiener Landesmeisterschaft 2026 fand die diesjährige Saison ihren würdigen Abschluss. Bei extremer Hitze wurde den Spielerinnen und Spielern auf der Miniaturgolfanlage in der Franz-Koci-Straße noch einmal alles abverlangt. Dennoch wurden zum Saisonende herausragende Ergebnisse erzielt: Sven Reichhard spielte mit 84 Schlägen den Tagesbestscore, der BGC Wien sicherte sich sowohl den Tagessieg als auch den Mannschaftstitel, und in den Einzelwertungen fielen die Entscheidungen denkbar knapp aus. Bei den Herren brachte Patrick Schleich seinen zuvor komfortablen Vorsprung gerade noch ins Ziel, während bei den Damen Eva Graser und Angelika Heyl bis zum letzten Durchgang um den Titel kämpften. Beitrag lesen

3. Runde der Wiener Landesmeisterschaft 2026

Mit der dritten Runde der Wiener Freiluft-Landesmeisterschaft stand erstmals in dieser Saison ein Bewerb auf dem System Miniaturgolf auf dem Programm. Auf der Anlage des MGC Hietzing in der Linienamtsgasse wurden die Karten in vielen Bewerben neu gemischt. Besonders beeindruckend präsentierte sich Danilo Pavsic, der mit hervorragenden 93 Schlägen nicht nur die Leistungsklasse A der Herren gewann, sondern auch das beste Tagesergebnis aller Teilnehmer erzielte. Im Mannschaftsbewerb setzte sich MGC Blau-Weiß 1 knapp vor dem Wiener ASVÖ Team 21 und dem BGC Wien durch. Trotz dieses Erfolges bleibt die Meisterschaft nach drei Runden in nahezu allen Bewerben völlig offen. Beitrag lesen

2. Runde der Wiener Landesmeisterschaft 2026

Die zweite Runde der Wiener Freiluft-Landesmeisterschaft auf der Minigolfanlage des Post SV bot trotz – oder gerade wegen – äußerst schwieriger Bedingungen hochklassigen Sport: MGC Hole in One sicherte sich den Rundensieg im Mannschaftsbewerb, Reinhard Sefelin mit 94 Schlägen erzielte das beste Tagesergebnis. Bei den Damen setzte sich Eva Maria Wunsch durch. Beitrag lesen

Fußball-Legenden spielen Minigolf

Am 25. 4. 2026 findet auf der Miniaturgolfanlage in Baumgarten um 14.00 Uhr eine ganz besondere Charity-Veranstaltung statt: Ehemalige Fußballstars der Vereine Rapid, Austria, Sportclub und Vienna matchen sich für den guten Zweck diesmal mit den kleinen Bällen. Lass dir das nicht entgehen! Für Speis und Trank ist gesorgt – alles zugunsten der Förderung der Vereinsjugend. Nähere Auskünfte beim MGC Blau-Weiß.

Generalversammlung des WBGV

Am 22. April 2026 fand eine ordentliche Generalversammlung des Wiener Bahnengolfverbandes statt, bei der neben dem Vorstand des Landesverbandes alle Wiener Vereine mit bis zu zwei Stimmen vertreten sind. Wichtigster Punkt auf der Agenda war diesmal die Wahl eines neues Vorstandes. Beitrag lesen

Ausblick auf die Wiener Freiluft-LM 2026

Am kommenden Sonntag startet die diesjährige Wiener Freiluft-Landesmeisterschaft mit einem Spieltag auf der Minigolfanlage im Bahnengolfzentrum des WBGV in der Franz-Koci-Straße. Für die Mannschaftsbewerbe wurden insgesamt 8 Mannschaften aus sechs Vereinen genannt, die Einzelbewerbe werden in zwei weiblichen und drei männlichen Leistungsklassen und eine Jugendklasse gespielt. Beitrag lesen

Wiener Hallen-Landesmeisterschaft 2026

Am 7. und 8. Februar 2026 fanden die Wiener Hallen-Landesmeisterschaften wie gewohnt in der Halle in Bad Vöslau statt. Für Spannung in den Pausen zwischen den Durchgängen sorgte diesmal nicht die Übertragung aus Kitzbühel, sondern die beiden Olympia-Abfahrten im Fernsehen. Sportlich setzten sich in der höchsten Kategorie Eva Graser (BGC Wien) bei den Frauen und Manfred Lindmayr (BGC Wien) bei den Männern durch. Gespielt wurden an beiden Tagen jeweils vier Durchgänge. Insgesamt stellten sich 46 Spielerinnen und Spieler aus sieben Wiener Vereinen der Herausforderung und kämpften um Titel in sieben Einzelkategorien sowie in der Mannschaftswertung. Beitrag lesen

Neue Heimstätte für den MGC Hole in One

Nachdem der Verein rund 5 Jahre auf der MOS-Anlage im Angelibad war, hat der MGC Hole in One mit Jahresbeginn seine Heimstätte auf die Miniaturgolfanlage im Bahnengolfzentrum des WBGV in der Franz-Koci-Straße verlegt (neben dem BGC Union Rot-Gold und dem MGC Union Savoyen, die weiterhin im BGZ beheimatet bleiben).