65 Starter beim Donaupokal

65 Spielerinnen und Spieler konnte der BGC Wien letzten Sonntag bei seinem Jubiläumsturnier, dem 50. Preis der Stadt Wien-Donaupokal, begrüßen. Bei herrlichem Spätsommerwetter drehten die Teilnehmer nicht nur die wahrscheinlich letzten Runden im Freien in diesem Jahr, sondern bewiesen einmal mehr ihr großes Herz. Als Verein seit dem Frühjahr obdachlos, stellte der BGC Wien den Donaupokal in den Dienst der guten Sache und spendete den Reinerlös von € 800,- aus Spendengeldern und dem Tombolaverkauf der Caritas-Einrichtung „Gruft“ für Menschen, die im wirklichen Leben keine Bleibe mehr haben. Vielen Dank an dieser Stelle an alle fleißigen Spender sowie an die Firma RCM, die gleich € 500,- für diesen guten Zweck spendete.

Neben dieser Spendenaktion sowie einer kleinen Feier am Samstagabend für die Teilnehmer anlässlich des runden Vereinsjubiläums wurde natürlich auch Minigolf gespielt – und das von einigen auch ausgesprochen gut! Lag beim Messepreis zwei Wochen vorher das Tagesbestscore mit 99 Schlägen nur knapp unter der 100er-Marke, unterboten diesmal gleich acht Spieler diese Grenze. Bester männlicher Spieler und auch Tagesbester war Rudolf Klupaty (WIEN) mit 91 Schlägen, weibliches Bestscore spielte Berta Ensinger (UAE) mit 101 Schlägen. Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer findet ihr hier.

Kommentare sind abgeschaltet.