Tolle Bedingungen beim Frühlingspreis in Baumgarten

Nach den vorjährigen Wetterkapriolen konnte der Frühlingspreis 2011 des MGC Blau-Weiß wieder bei äußeren Bedingungen stattfinden, die einem Turnier im Frühling gerecht werden – in der Früh noch etwas frisch, dann jedoch bei strahlendem Sonnenschein perfekte Gegebenheiten für tolle Leistungen.

Insgesamt kamen 50 Spielerinnen und Spieler aus gleich 15 Vereinen auf die Miniaturgolfanlage in Baumgarten, um bei diesem gemütlichen Turnier um Pokale und persönliche Bestleistungen zu kämpfen oder einfach der Geselligkeit wegen mitzuspielen. Das in Baumgarten Ergebnisse weit unter 90 keine Seltenheit sind, haben wir in den letzten Jahren immer wieder beobachten können; so auch diesmal. Eine weit größere Überraschung war aber, dass das Tagesbestscore gleich von drei Spielern bzw. Spielerinnen in drei Kategorien erzielt wurde – Ingrid Deyer (BLAUW), Franz Reich (WIEN) und Helmut Rygl (WAT21) waren mit 86 Schlägen sämtlichen Kontrahenten an diesem Tag überlegen. Helmut gelang dabei in den letzten beiden Runden eine Doppel-19! Der Mannschaftsbewerb konnte nicht mit großer Vielfalt aufwarten, stellten doch nur drei der 15 Vereine zumindest vier Teilnehmer. So ging der Mannschaftssieg nach spannendem Finish an MGC Blau-Weiß 4 vor MGC Blau-Weiß 3.

Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer findet ihr hier.

Kommentare sind abgeschaltet.