Preis von Savoyen

Letzten Sonntag fand im Bahnengolfzentrum des Wiener Bahnengolfverbandes in der Franz-Koci-Straße der diesjährige „Preis von Savoyen“ statt, der wie auch in den letzten Jahren wieder als Kombinationsturnier auf beiden Anlagen stattgefunden hat (wenn auch in einem etwas ungewohnten Modus). Lest hier einen Kurzbericht von Gerhard Grünner, Sportwart des ausrichtenden Vereins MGC Union Savoyen Wien:

27 Teilnehmer aus drei Bundesländern sowie vier Mannschaften kämpften bei großer Hitze. Es gab keine besonderen Vorkommnisse, alles verlief freundschaftlich sportlich nach dem Fair-Play-Prinzip. Die ersten zwei Runden fanden auf der Minigolfanlage statt. Bestes Ergebnis bei den Damen waren jeweils 27 Schläge von Ludwig Bettina und Kammerer Elisabeth. Bei den Herren gelang Putscher Hermann mit 25 Schlägen auch das Tagesbestscore. Danach gab eine kleine Mittagspause, anschließend 20 Minuten Einspielzeit auf der Miniaturgolfanlage. Ergebnisse die sich sehen lassen können. Glück und Pech waren oft nur Millimeter entfernt. Auch hier gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen: Bei den Damen zwischen Ludwig Bettina und Kammerer Elisabeth, beide mit einer 21er-Runde. Am Ende hatte aber Ludwig Bettina die Nase knapp vorne; sie gewann souverän mit 101 Schlägen, dem Tagesbestscore auf 4 Runden. Zweiter bei den Damen sowie erster in ihrer Kategorie wurde Kammerer Elisabeth mit 105 Schlägen. Bei den Herren lieferten sich Putscher Hermann und Kristament Lukas ein hartes Duell, welches im Stechen von Putscher Hermann entschieden wurde. Die Bestscorer auf Miniatur waren Nakowitsch Gerd sowie Bayer Reinhard mit je 21. Gesamtergebnis Putscher Hermann und Kristament Lukas 108, sowie 110 für Nakowitsch Gerd und Bayer Reinhard. Bei den Herren setzte sich Kristament Lukas mit 108 durch. Zweiter nach Stechen wurde Nakowitsch Gerd vor Bayer Reinhard mit 110 Schlägen. Es war ein spannendes Spiel bis zum Schluss.

Der Verein USW bedankt sich bei 27 SpielerInnen und gratuliert allen Siegerinnen sowie Siegern und freut sich, sie auch im nächsten Jahr bei einer spannenden Kombi begrüßen zu dürfen. Natürlich sind alle MinigolferInnen herzlich eingeladen daran teil zu nehmen.

Die offizielle Ergebnisliste findet ihr hier.

Kommentare sind abgeschaltet.