Stürmische LM-Runde auf dem Postplatz

Auch der zweite Spieltag der diesjährigen Wiener Freiluft-Landesmeisterschaft stellte an die rund 70 Teilnehmer große Herausforderungen. Neben den mehr oder weniger bekannten Tücken der alten, charakteristischen Minigolfanlage auf dem Postsportplatz hatten die die Spielerinnen und Spieler diesmal auch mit niedrigen Temperaturen und stürmischem Wind zu kämpfen.

Bei diesen Voraussetzungen Minigolf zu spielen ist wahrlich kein leichtes Unterfangen, kalte Hände und starker Wind machen ein kontrolliertes Spiel zur Herausforderung. Dennoch hat es auch diesmal wieder viele gute Einzelleistungen gegeben, die man angesichts der Umstände nicht genug wertschätzen kann. Die beste Einzelleistung erzielte Erwin Frivert (WIEN) mit 96 Schlägen, dem mit 29 Schlägen ebenso die beste Einzelrunde des Tages gelang wie Roland Hawel (WIEN), der nach langer Zeit wieder einmal einen Tagessieg bei den Herren erringen konnte. Beste weibliche Spielerin war Elisabeth Kammerer (URG) mit 100 Schlägen.

In den Mannschaftskategorien gab es diesmal einige Überraschungen. In der Leistungsklasse A musste sich das Wiener ASVÖ Team nach dem starken Auftakt in Alt Erlaa diesmal ersatzgeschwächt mit dem letzten Platz zufrieden geben, was die Mannschaft des MGC Blau-Weiß dazu nutzte, mit einem knappen Tagessieg vor dem BGC Union Rot-Gold die Führung in der Zwischenwertung zu übernehmen. In der Leistungsklasse B ein ähnliches Bild: Nach dem klaren Sieg am ersten Spieltag war die Mannschaft des Post SV Wien natürlich auch bei der Heimrunde der klare Favoriten, musste sich aber letztlich mit Rang 3 begnügen. Klarer Tagessieger diesmal das Team vom MSC Union Alt Erlaa, das damit auch die Zwischenführung übernahm, vor dem BGC Wien.

Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer sowie den aktuellen Zwischenstand findest du hier. Nunmehr bietet die 4-wöchige Pause den Teilnehmern die Möglichkeit, allfälligen Trainingsrückstand aufzuholen, um so in der Schlussphase der Wiener Freiluft-LM vielleicht noch die eine oder andere Rangverschiebung zu bewirken. Der nächste Spieltag findet am 22.5.2016 auf der Miniaturgolfanlage in der Linienamtsgasse statt.

Kommentare sind abgeschaltet.