Preis von Hietzing 2018

Im Vorjahr Regen, heuer tropische Temperaturen von weit über 30°C – der MGC Hietzing hatte zuletzt nicht wirklich Glück mit den Wetterbedingungen bei seinem Traditionsturnier „Preis von Hietzing“. Frustrierend für den Ausrichter jedenfalls die geringe Teilnehmeranzahl von 17 Spielerinnen und Spieler, wobei aus Wien abgesehen vom Heimverein nur 8 Spieler am Start waren.

Die selektive Miniaturgolfanlage wurde bei der Hitze natürlich nicht einfacher, sodass auch die Ergebnisse unter diesem Gesichtspunkt zu betrachten sind. In beiden Leistungsklassen – das Turnier wurde erstmals in diesem Format ausgetragen – gab es aber spannende Kämpfe um die Podestplätze. Einzig Hans-Werner Schmidt (URG) konnte seine gute Form vom WBGV-Ranglistenturnier in der Franz-Koci-Straße letzten Sonntag mitnehmen und siegte mit 113 Schlägen souverän in der Leistungsklasse B vor Dominik Apeltauer (BLAUW) und Gabriele Sappl (URG). Knapper der Ausgang in der Leistungsklasse A: Nach schwächerem Beginn steigerte sich Michael Eidler (BAC) in der Folge deutlich und verhinderte im Stechen einen Heimsieg des Senioren-Meisters von 2017 Rudolf Sabler (HIETZ). Mit 109 Schlägen nur einen Schlag dahinter landete Walter Felbab (URG) auf dem dritten Platz.

Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer findest du hier.

Kommentare sind abgeschaltet.