Erster WM-Titel für Russland

Bei der diesjährigen Weltmeisterschaft der Jugend in Lahti (Finnland) auf einer Kombinationsanlage Filzgolf/Miniaturgolf wurde Minigolfgeschichte geschrieben! Leider nicht durch 6 Goldmedaillen für Österreich, sondern durch den ersten Weltmeistertitel für die junge Minigolfnation Russland.

Igor Pantelimonov holte am Finaltag der Jugend-WM mit 5 Siegen im KO-Bewerb nicht nur die erste russische Herrenmedaille bei einer internationalen Meisterschaft, sondern dies auch gleich in Gold. Wer nun glaubt: „Ja, im KO-Bewerb!“, dem sei gesagt, dass der junge Russe mit Platz 6 auch im Zählwettspiel schon aufgezeigt hat und damit fünf Ränge vor dem besten Österreicher Per Pucher (KLAUS) platziert war. Dennoch waren diese Meisterschaften für Österreich recht erfolgreich. Zwei Bronzemedaillen mit den Mannschaften (jeweils hinter Deutschland und Schweden) sowie mit Lara Jehle (KLAUS) eine Bronzemedaille im Zählwettspiel. Die erfolgreichste Nation war einmal mehr Deutschland mit vier Goldmedaillen.

Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer findet ihr in der von Heinz Laukes erstellten Ergebnisliste im Bereich „Bewerbe“.

Kommentare sind abgeschaltet.