Frühlingspreis in Baumgarten

Nach drei Jahren Pause konnte am 8. Mai 2022 endlich wieder der traditionelle Frühlingspreis des MGC Blau-Weiß auf der Miniaturgolfanlage in Baumgarten ausgetragen werden. Der Verein hat den vom BGC Wien entwickelten Turniermodus „Leitungsklassenturnier“ etwas modifiziert, was bei vielen der – leider spärlichen  – Teilnehmer Anklang gefunden hat.

Die Weiterentwicklung des Leistungsklassengedankens liegt darin, dass die Spielerinnen und Spieler nicht gleich von Beginn an anhand ihrer Ranglistennote in Leistungsklassen eingeteilt werden, sondern zunächst alle gemeinsam zwei Durchgänge spielen und erst für die dritte (finale) Runde anhand ihrer Vorrundenergebnisse – die ins Finale mitgenommen werden – in drei Leistungsklassen eingeteilt werden. Das führt zu noch mehr Gerechtigkeit, da die Einteilung ja aufgrund der an diesem Tag gezeigten Leistungen erfolgt. 

Wie erwähnt konnten sich leider nur 21 Spielerinnen und Spieler zu einer Teilnahme motivieren – und das, obwohl nur zwei Wochen zuvor eine LM-Runde in Baumgarten stattgefunden hat und so eigentlich kein (oder nur wenig) Training erforderlich gewesen wäre. Alle drei Leistungsklassen und auch die Mannschaftswertung gingen letztlich an Spieler des Heimvereins. Die Leistungsklasse A gewann Patrick Schleich (BLAUW) mit dem Tagesbestscore von 67 Schlägen vor Mario Perischa (LEOB) und Victoria Schleich (BLAUW), in der LK B setzte sich am Ende Daniel Schleich (BLAUW) mit 71 Schlägen durch und die LK C entschied Angelika Paulmayer (BLAUW) mit 82 Schlägen für sich.

Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer findest du hier.

Kommentare sind abgeschaltet.