Altersstruktur im Österreichischen Minigolfsport

In diesem Zusammenhang gibt’s auch eine interessante Statistik des ÖBGV, die dieser vor wenigen Wochen an die Landesverbände geschickt hat. Sie gibt einen Überblick über die Alterstruktur der im Fachverband gemeldeten Spielerinnen und Spieler.

Interessantes Detail: Der subjektive Eindruck, dass unser Sport immer älter wird, lässt sich zwar auch durch die Zahlen bestätigen; es gibt aber nur knapp 4 % weniger Spielerinnen und Spieler in den Jugendkategorien und in der Allgemeinen Klasse als in den Seniorenklassen. Der jüngste Lizenzspieler ist übrigens erst 5 Jahre, der älteste Spieler (oder Spielerin?) zählt schon 83 Jahre. Und am meisten Bahnengolfer gibt es derzeit mit genau 45 Jahren. Hier der Link auf die Übersicht: Alterstatistik 2012 des ÖBGV

Kommentare sind abgeschaltet.