August Pacher verstorben

Mit großer Betroffenheit und Trauer hat der BGC Wien bekannt gegeben, dass August Pacher nach langer schwerer Krankheit im 65. Lebensjahr verstorben ist. Die Verabschiedung findet am Freitag, den 16.8.2019, um 10.00 Uhr am Friedhof Groß Jedlersdorf statt. 

August PacherAugust begann 1992 beim BGC Wien mit dem Minigolfsport und sollte bald einer der eifrigsten Spieler im Verein werden. Mit seinen Freunden spulte er mehrmals die Woche Runde für Runde in der Ruthnergasse und den anderen Wiener Plätzen ab – wobei bei ihm weniger der sportliche Ehrgeiz, sondern stets der Spaß im Vordergrund stand. Trotz großen spielerischen Potentials spielte er lieber bei Wiener Pokalturnieren und in der Landesliga, denn in der Bundesliga. Besonders hervorgetan hat sich Gustl auch als Bindeglied zwischen dem BGC Wien und der Gästevereinigung Marco Polo, sodass wohl auch er einen Anteil daran hatte, dass viele Gästespieler später einem Verein beigetreten sind. Zuletzt fand Gustl seine sportliche Heimat beim UBGC Baden, wo er bis vor wenigen Jahren noch aktiv am Spielgeschehen teilgenommen hat, ehe er sich wegen seiner Krankheit immer mehr zurückzog.

Wir werden Gustl als liebenswerten und immer freundlichen und hilfsbereiten Sportkollegen in Erinnerung behalten. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie und seinen Freunden.

Kommentare sind abgeschaltet.