Ausblick auf die Wiener Freiluft-LM 2022

Am kommenden Sonntag startet die diesjährige Wiener Freiluft-Landesmeisterschaft mit einem Spieltag auf der Minigolfanlage auf dem Postplatz. So wie es aussieht, könnte es erstmals seit 2019 eine LM-Saison über alle vier Spieltage werden. Für die Mannschaftsbewerbe wurden insgesamt 8 Mannschaften aus sechs Vereinen genannt. Neu ist, dass es bei den Vereinsmannschaften nunmehr ein Streichresultat pro Durchgang geben wird.

Diese kleine Änderung beim Austragungsmodus wurde heuer im Frühjahr beschlossen. Setzten sich früher die Vereinsmannschaften aus 4 Spielern und einem Ersatzspieler zusammen, zählen ab heuer die besten vier Ergebnisse der maximal fünf genannten Spieler pro Durchgang. Dies soll zu einer Aufwertung des fünften Spielers führen. Im Einzelbewerb wurde ja schon im Vorjahr erstmals in Leistungsklassen gespielt – eine Regelung, die beibehalten wurde. Voraussichtlich wird es zwei Leistungsklassen bei den weiblichen Spielerinnen und vier Leistungsklassen bei den männlichen Spielern geben. Alle weiteren Informationen zum Austragungsmodus findest du in der Ausschreibung zur Wiener Freiluft-LM 2022.

In Bezug auch COVID-19 hat die Technische Kommission des WBGV ausgehend von den derzeitigen Vorgaben der Behörden entschieden, dass es bei den ersten beiden Spieltagen (Postplatz und Baumgarten) – solange gilt die derzeitige Verordnung – keine besonderen Zutrittsregelungen geben wird. Es gibt aber die eindringliche Empfehlung, aus Verantwortung den anderen Teilnehmern gegenüber im Vorfeld einen PCR-Test zu machen und jedenfalls nur dann zu spielen, wenn man symptomfrei ist. Außerdem wird es voraussichtlich im Gastraum auf dem Postplatz eine Maskenpflicht geben.

Hier nun die genannten Mannschaften:

Jugendmannschaften:
MGC Blau-Weiß

Vereinsmannschaften:
MGC Blau-Weiß 1, MGC Blau-Weiß 2, BGC Union Rot-Gold, BGC Wien, MGC Hietzing, Post SV Wien, MGC Hole in One

Kommentare sind abgeschaltet.