Ausblick auf Wiener Hallen-LM 2023

Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause findet am Wochenende 21./22. Jänner 2023 endlich wieder einer Wiener Hallen-Landesmeisterschaft in der Miniaturgolfhalle Bad Vöslau statt. Für den Ablauf der Bewerbe wurde bei der letzten Generalversammlung eine spürbare Änderung beschlossen. Nennschluss ist am kommenden Sonntag. 

2019 wurde der Einzelbewerb der Hallen-LM von Alterskategorien auf Leistungsklassen und die Wertung vom unübersichtlichen Punktesystem auf reine Scorewertung umgestellt. Diese Änderungen haben bei der letzten Austragung schon vermehrten Zuspruch erhalten, nun gingen die Wiener Vereine auf Vorschlag der Technischen Kommission des WBGV noch einen Schritt weiter und änderten auch die Startreihenfolge. Wurde der Startplan zuletzt viele Jahrzehnte immer primär nach den Mannschaftsspielern erstellt, wird heuer erstmals wieder – wie bei Pokalturnieren – nach den Einzelkategorien gestartet. Zusammen mit der Scorewertung über beide Spieltage erhofft man sich dadurch mehr Spannung, spielen doch nunmehr jene Spielerinnen und Spieler, die in einer gemeinsamen Leistungsklasse um die Medaillen kämpfen, auch unmittelbar in einer (bzw nachfolgenden) Spielgruppen zusammen. 

Gleich blieb, dass wir an zwei Tagen jeweils vier Durchgänge spielen werden (Samstag frühestens ab 10.00 Uhr, Sonntag ab 9.00 Uhr). Alles Weitere findest du in der Ausschreibung zur Wiener Hallen-LM 2023. Ein Training ist am Freitag vor dem Bewerb von 9.00 bis 19.00 Uhr und am Samstag von 8.00 Uhr bis mindestens 9.30 Uhr bzw zu den sonstigen Öffnungszeiten der Halle möglich (siehe hier).

Kommentare sind abgeschaltet.