Bundesligaauftakt fällt ins Wasser

Der erste Spieltag der neuen Bundesligasaison in Leonding wurde am Sonntagmittag vom Schiedsgericht abgebrochen, weil man befürchtete, nach einer langen Unterbrechung wegen Regens den Bewerb bis zum Einbruch der Dunkelheit nicht mehr beenden zu können; zu diesem Zeitpunkt waren etwas mehr als die Hälfte der erforderlichen Matches gespielt.

Aus den gespielten Partien lässt sich für das Kräfteverhältnis in der neuen Saison bei den Herrenmannschaften kaum was ableiten, das Wiener ASKÖ Team lag jedenfalls mit zwei Siegen wieder in Front. Bei den Damen überraschte der schlechte Start des großen Titelfavoriten MGC Herzogenburg, der nach drei von fünf Matches mit nur einem Punkt an der vorletzten Stelle lag und damit zu den Gewinnern des Abbruchs zählt. Eine gute Vorstellung bot die Damenmannschaft des Post SV Wien, die zum Zeitpunkt des Abbruchs an 3. Stelle lag. Um ihre drei erzielten Punkte fallen sie aber ebenso um wie die Damen des MGC Blau-Weiß um ihr gegen das Team aus Klaus erkämpftes Unentschieden, da der gesamte Spieltag in beiden Kategorien nicht gewertet wird. Die Bundesliga startet somit im März 2015 mit dem Hallenspieltag in Hohenems neu.

Kommentare sind abgeschaltet.