Bundesligarunde in Eferding

Knapp 6 Monate nach dem ersten Spieltag im September 2012 wurde die Österreichische Bundesliga mit einem Hallenspieltag in Eferding fortgesetzt.

Bei den Damenmannschaften konnte sich das Team aus Linz nach der Null-Nummer in Krems rehabilitieren und mit vier Siegen und zwei Niederlagen die zweitmeisten Punkte an diesem Spieltag holen. Noch stärker präsentierte sich nur das Team aus Bad Vöslau, das nach 9 gewonnenen Punkten in Eferding nun in der Zwischenwertung einen kleinen Vorsprung von zwei Punkten auf die Damen des BGC Union Rot-Gold herausgespielt hat. Bei den Herrenmannschaften dominierte das Team des MSC Steyr den Spieltag fast nach Belieben. Nach vier Siegen in den ersten vier Partien schien es wie schon in Krems ein perfektes Wochenende für die Oberösterreicher zu werden, musste doch der stärkste Verfolger, das Wiener ASKÖ Team, durch drei Remis gegen Gänserndorf, Bischofshofen und dem BGC Wien wertvolle Punkte abgeben. Im letzten Match des Tages nutzen dann aber die Titelverteidiger aus Wien die bislang schwächste Runde der Steyr an diesem Wochenende aus und holten sich mit einem 130:133 zwei wertvolle Punkte für die Gesamtwertung. Trotz einer nicht ganz zufrieden stellenden Leistung verloren die Wiener somit nur einen Punkt auf Steyr und kommen nun mit drei Punkten Rückstand zum nächsten Bundesligaspieltag nach Wien ins Angelibad. Dort erhofft sich wohl auch der BGC Wien einen besseren Auftritt als in Eferding, wo man mit nur einem Sieg und einem Unentschieden über 3 Punkte nicht hinaus kam.

Die besten Einzelleistungen zeigten bei den Damen Manuela Zojer (LINZ) mit einem Schnitt von 22,33 über 6 Durchgänge und bei den Herren Florian Brauner (STEYR) mit einem Schnitt von 19,60 über 5 Durchgänge. Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer findet ihr hier.

Kommentare sind abgeschaltet.