Donaupokal 2019

Beim diesjährigen „Preis der Stadt Wien – Donaupokal“, dem Traditionsturnier des BGC Wien, mussten die 24 Teilnehmer viel Geduld beweisen. Nicht, dass es aufgrund der Starteranzahl zu Verzögerungen gekommen wäre, vielmehr sorgte das nasskalte Wetter zu einer zweistündigen Startverschiebung und dann in weiterer Folge noch zu zwei Spielunterbrechungen. Letztlich musste der Bewerb nach zwei Runden wegen Regens abgebrochen werden. Dennoch wurden tolle Ergebnisse gespielt, die angesichts der äußeren Bedingungen nicht erwartet wurden.

Wie schon in den letzten Jahren fand das Turnier wieder in drei Leistungsklassen statt, in die die genannten Spielerinnen und Spieler entsprechen ihrer Ranglistennote eingeteilt wurden. In allen drei Leistungsklassen kam es zu spannenden Kämpfen um den Sieg, wobei die Leistungsklasse B der Leistungsklasse A in spielerischer Hinsicht diesmal kaum nachstand. Mit der Tagesbestleistung von 41 Schlägen gewann Csaba Palnikas (WAT21) die Leistungsklasse A und konnte dabei den Doppelangriff der BGC Wien-Heimspieler Georg Pollmann und Sven Reichhard mit jeweils 19 Schlägen in der zweiten Runde knapp abwehren. Mit nur einem Schlag mehr als Csaba sicherte sich seine Ehefrau Noémi Palinkas (POST) mit 42 Schlägen den Sieg in der Leistungsklasse B, einen Schlag vor Thomas Pollmann, an dritter Stelle klassierte sich Reinhard Sefelin (URG). Genauso spannend war auch die Entscheidung in der Leistungsklasse C: Hier setzte sich die Jugendliche Sina Munzert (BLAUW) mit 73 Schlägen knapp vor Andreas Fuhrmann (UPW) mit 74 Schlägen und Kai Dünser (POST) mit 75 Schlägen durch. Diese spannenden Ergebnisse unterstreichen einmal mehr die Sinnhaftigkeit des Leistungsklassen-Modus!

Die Ergebnisse sämtliche Teilnehmer findest du in der Ergebnisliste unter diesem Link.

Kommentare sind abgeschaltet.