Endstand im 4. Wiener Bahnengolf-Cup

Mit dem Donaupokal ging auch der 4. Wiener Bahnengolf-Cup zu Ende, bei dem bei allen Ranglistenturnieren in Wien für WBGV-Mitglieder eine zusätzliche Wertung nach Punkten in den drei Kategorien Jugend, Damen (inklusive Seniorinnen) und Herren (inklusive Senioren) mitgeführt wurde.

Der Bewerb wurde ins Leben gerufen, um die Hauptturniere der Wiener Vereine aufzuwerten und wieder attraktiver zu machen. Nachdem die Anzahl der Wiener Spielerinnen und Spieler bei den Ranglistenturnieren in Wien – wenn auch auf niedrigem Niveau – in den letzten Jahren leicht gestiegen ist, kam es im Jahr 2012 wieder zu einem leichten Rückgang. Im Schnitt gab es 30,3 Teilnehmer aus Wiener Vereinen bei den sieben Ranglistenturnieren in Wien (das WBGV-Ranglistenturnier wurde nicht mitgewertet). Ebenfalls leicht rückläufig war die Anzahl der Personen, die zumindest an einem der Turniere teilgenommen haben; waren es 2011 noch 105 verschiedene Wiener Bahnengolfer, spielten heuer nur 94 Spielerinnen und Spieler aus Wien zumindest einmal mit. Den Sieg beim 4. Wiener Bahnengolf-Cup 2012 holten sich in den drei ausgespielten Kategorien folgende Spieler: Mathias Machatschek (BLAUW), Christine Nestler (URG) und Fritz Knotzer jun. (POST). Die Auszahlung der Preisgelder erfolgte gleich im Anschluss an die Siegerehrung des Donaupokals, wenn auch bedauerlicherweise nicht alle prämierten Spielerinnen und Spieler anwesend waren. Den genauen Endstand findet ihr hier.

Kommentare sind abgeschaltet.