Erfolgreiche Gästeturniere in Wien

Stellt euch mal folgendes Bild vor: Viele junge Leute, die mit guter Laune und viel Spaß ein Minigolfturnier spielen, nachher noch länger sitzen bleiben und sich gut unterhalten. Wer in den letzten Jahren bei einem Minigolfturnier anwesend war, wird gleich erkennen, dass ich von keinem Ranglistenturnier spreche. Aber es ist ein wirkliches Szenario, das sich jedes Jahr in Baumgarten und auf dem Postsportplatz wiederholt. Die Gästeturniere des MGC Blau-Weiß und des Post SV Wien erfreuen sich bei jungen Menschen großer Beliebtheit – und können mit Teilnehmerzahlen aufwarten, die jeder Verein bei seinem Pokalturnier gerne hätte!

Der MGC Blau-Weiß war der erste Verein, der vor vielen Jahren die Anstrengung unternahm, wieder regelmäßig Gäste- oder Publikumsturniere (in Deutschland heißen sie Jedermannturniere) auszutragen. Seit einiger Zeit mit so großem Erfolg, das man ob der vielen Anmeldungen nunmehr bereits zwei Veranstaltungen durchführen muss! Heuer im August kamen 35 bzw. 43 Personen, um in zwei Durchgängen die Gästemeister 2021 zu küren und anschließend beim Grillbuffet gemütlich zusammenzusitzen. Einen kurzen bebilderten Bericht von Angelika Paulmayer (BLAUW) über die gelungenen Breitensportveranstaltungen findest du über diesen Link.

Ausgelassene TeilnehmerAm Sonntag nach dem Messepreis stand dann das Gästeturnier des Post SV Wien mit anschließendem, schon zur Tradition gewordenen Spanferkelessen am Programm. Das schöne Wetter veranlasste 42 fröhliche Personen zu einer Teilnahme – neun mehr als am Vortag beim Messepreis! Auch hier viel Spaß, gute Laune und ausgelassene Stimmung beim und nach dem Spielen.

Bereits im Juni hat der BGC Union Rot-Gold ein Gästeturnier im BGZ Franz-Koci-Straße durchgeführt und am 10. Oktober 2021 findet noch eines vom Verein Hole in One auf der MOS-Anlage im Angelibad statt (bitte fleißig die Einladung teilen!). Tolle Aktionen der Vereine, die vielleicht nicht immer gleich neue Mitglieder bringen, die aber insgesamt das Image von Minigolf in der Öffentlichkeit positiv gestalten. Vielen Dank dafür auch im Namen des WBGV-Vorstandes!

Kommentare sind abgeschaltet.