Ergebnisdienst von der EM der Allgemeinen Klasse

Am Mittwoch startet die diesjährige Europameisterschaft der Allgemeinen Klasse in Predazzo (Italien). Österreichs Nationalteams hoffen nach intensiven Trainingstagen auf möglichst viele Medaillen, wenn auch die Konkurrenz bekannterweise sehr stark sein wird.

Gespielt wird auf jener Kombinationsanlage Minigolf/Miniaturgolf, auf der bereits 2010 die EM stattgefunden hat. Damals gab es vier Medaillen für Österreich (jeweils Bronze für die beiden Mannschaften, Silber für Elisabeth Gruber und Bronze für Rupert Westenthaler im Einzel). Noch besser lief es vor zwei Jahren bei der letzten Europameisterschaft in Vizela – dreimal Gold durch Karin Heschl (Zählwettspiel), Elisabeth Gruber (KO-Bewerb) und Fabian Spies (Zählwettspiel) sowie eine Silbermedaille durch die Damenmannschaft! 

Auf dem Programm stehen jeweils drei Tage Zählwettspiel und am Samstag der KO-Bewerb. Für alle, die mit den österreichischen Vertretern mitfiebern wollen, hier ein paar wichtige Links zur Europameisterschaft:

Kommentare sind abgeschaltet.