Festwochenpreis in Alt Erlaa abgesagt

Das Gerücht gab es ja schon einige Jahre, nun ist es leider Wirklichkeit geworden. Vor wenigen Wochen hat der MSC Union Alt Erlaa bekannt gegeben, dass die Caritas den Pachtvertrag über das Grundstück gekündigt hat und die Filzgolfanlage in Alt Erlaa mit Jahresende einen Umbau des Altersheims weichen muss. Damit geht an diesem Standort in Alt Erlaa eine jahrzehntelange Minigolftradition zu Ende.

Die älteren Minigolferinnen und Minigolfer kennen noch die Minigolfanlage in Alt Erlaa, die den Vereinen MSC Union Alt Erlaa und BGC Union Rot-Gold als Heimstätte diente. Unzählige Turniere, LM-Runden und 1979 auch die Beton-Staatsmeisterschaft wurden ausgetragen, bevor die Anlage Ende 1996 dem Bau des Altersheims der Caritas weichen musste. Drei Jahre Lag die Fläche brach, ehe über die Initiative von Manfred Schlüter und Edith Zippel die Filzgolfanlage errichtet wurde. Viele schöne Bewerbe wurden in den letzten 22 Jahren dort ausgetragen, nun muss die Anlage neuerlich der Erweiterung des Altersheims weichen. Der Verein versucht aber intensiv einen neuen Standort und eine Lösung für das Weiterbestehen des MSC Union Alt Erlaa zu finden.

Leider musste nun aber auch der für 3. Juli 2022 geplante letzte „Festwochenpreis“ auf dieser Anlage abgesagt werden. Der Grund dafür sind starke Mängel auf ein paar Bahnen, die nicht mehr zeitgerecht behoben werden können. Ob es im Herbst noch ein Abschlussturnier geben wird, ist derzeit nicht bekannt. 

Kommentare sind abgeschaltet.