Fritz Neruda verstorben

Wie der BGC Union Rot-Gold vor wenigen Tagen mitgeteilt hat, ist vor Mitte Mai ihr langjähriges Mitglied Fritz Neruda nach langer und schwerer Krankheit im 74. Lebensjahr verstorben.

NerudaFritz spielte über vier Jahrzehnte Bahnengolf und war im Laufe seiner sportlichen Karriere in vielen Wiener Vereinen Mitglied, eher er im Jahr 2003 zum BGC Union Rot-Gold wechselte, dem er bis zum Ende treu blieb. Neben seiner aktiven Karriere war Fritz aber auch ein begeisterter Funktionär, der auch im Vorstand des Wiener Bahnengolfverband (dessen Ehrenpräsident er war) viele Jahre wichtige Impulse setzte. Seine guten Beziehungen zu damals wichtigen Stadtpolitikern waren auch sehr hilfreich bei den Bestrebungen des WBGV und des BGC Union Rot-Gold, Subventionen für die Errichtung einer neuen Minigolfanlage zu bekommen, die letztlich mit dem Bau des Bahnengolfzentrums des WBGV in der Franz-Koci-Straße erfolgreich waren. Stets freundlich und offen für ein Gespräch, immer zur Mithilfe bereit, wenn Hilfe nötig war, ein kollegialer und liebeswerter Sportkollege – so wird uns Fritz stets in Erinnerung bleiben. Lest hier einen Nachruf von Elisabeth Kammerer.

Kommentare sind abgeschaltet.