Gute Leistungen beim Messepreis 2020

Nur 25 Teilnehmer durfte der Post SV Wien heuer bei seinem Traditionsturnier, dem Wiener Messepreis, auf dem Postsportplatz begrüßen. Wie schon in den letzten Jahren wurde das Turnier am Samstag Nachmittag ausgetragen, sodass der Sonntag für die Teilnehmer für andere Aktivitäten frei blieb.

In den meisten der vier Einzelkategorien – der Messepreis wird ja noch traditionell in Altersklassen ausgetragen – gab es heuer recht klare Sieger, einzig bei den Herren hatte der Favorit und spätere Sieger Gerd Nakowitsch (BAC) härter zu kämpfen als vermutet. Mit 91 Schlägen spielte er ein wirklich gutes Ergebnis, musste aber im letzten Durchgang den Angriff des fulminant aufspielenden Kai Dünser (POST) abwehren. Kai spielte im Runde 3 einen 28er und kam damit noch auf zwei Schläge an Gerd heran, durfte sich mit 93 Schlägen und Rang 2 aber jedenfalls über ein tolles Ergebnis freuen! Gerald Wallner (WAT21) sicherte sich mit 102 Schlägen den Sieg bei den Senioren 2 und Kurt Leander (BLAUW) mit 98 Schlägen bei den Senioren 1. Den deutlichsten Sieg mit dem besten Ergebnis einer weiblichen Spielerin errang Johanna Knotzer (POST) mit 93 Schlägen in der Damenwertung. Die Mannschaftswertung sicherte sich wie schon im Vorjahr die Heimmannschaft des Post SV Wien.

Die Ergebnisse sämtliche Teilnehmer findest du in der offiziellen Ergebnisse über diesen Link.

Kommentare sind abgeschaltet.