Ingrid Szeiler verstorben

Mit großer Betroffenheit und Trauer hat uns der BGC Wien informiert, dass Ingrid Szeiler am 17.1.2023 im Alter von 56 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist. Die Verabschiedung findet am Freitag, den 10.2.2023, um 11.00 Uhr in der Feuerbestattung Danubia, Schießstattgasse 117 in Stockerau statt (Parte).

Ingrid Szeiler

© Raiffeisen

Das erste Mal kam Ingrid als Kind mit dem Bahnengolfsport in Kontakt, 1987 überredete sie dann ein Schulkollege, den Sport doch vereinsmäßig auszuüben. Begonnen hat sie ihre sportliche Karriere beim MGC Votivpark, über die Vereine in Mistelbach und Hollabrunn sowie die Spielgemeinschaft Votivpark/Ottakring und den BGC Union Rot-Gold kam sie letztlich 2005 zum BGC Wien, den sie auch 7 Jahre als Präsidentin leitete. Viele Jahre spielte Ingrid mit ihren Vereinskolleginnen oder als Leihspielerin in der Damenbundesliga und durfte sich dabei über zahlreiche Medaillen freuen. Im Einzel war ihr größter Erfolg der Gewinn der Bronzemedaille bei der Senioren-ÖM 2014 in Linz/Lissfeld. 

Abseits des Minigolfsports machte Ingrid in der Investmentbranche Karriere und leitete zuletzt als Chief Investment Officer das Fondsmanagement der Raiffeisen KAG. Ausgleich zu diesem verantwortungsvollen und intensiven Berufsleben fand sie in den letzten Jahren auch zunehmend – neben Minigolf, dem sie stets treu blieb – im Großgolf. 

Wir werden Ingrid als fröhliche und hilfsbereite Sportkollegin in Erinnerung behalten, die tatkräftig mit anpackte, wenn Hilfe benötigt wurde, und die immer offen für ein interessantes Gespräch war. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt ihrem Lebensgefährten Erwin, ihrer Familie und ihren Freunden.

Kommentare sind abgeschaltet.