Internationaler U23-Länderkampf in der Schweiz

Letztes Wochenende fand ein Internationaler U23-Länderkampf in der Schweiz statt, bei dem insgesamt fünf Mannschaften aus Deutschland, Schweden, Österreich und der Schweiz teilgenommen haben.

Jedes 4er-Team spielte zweimal gegen jedes andere Team einen Durchgang, wobei Setznummer gegen Setznummer auf Bahngewinn gespielt wurde. Jene Mannschaft, die mehr Bahnen in der jeweiligen Partie gewinnen konnte, erhielt zwei Punkte (bei gleich viel gewonnenen Bahnen erhielten beide Mannschaften je einen Punkt). Österreichs Mannschaft konnte leider mit ihren Kontrahenten nicht ganz mithalten und belegte am Ende mit nur einem Sieg den letzten Platz. Der Sieg ging an Deutschland 1 vor Deutschland 2 und der Schweiz. Die beste Einzelleistung in der österreichischen Mannschaft zeigte Martina Danner (3DMSC), die mit einem Rundenschnitt von 21,80 die Juniorinnenwertung gewann und auch insgesamt den tollen 5. Rang belegt.

Die inoffizielle Ergebnisliste findest Du hier.

Kommentare sind abgeschaltet.