IVTT in der Franz-Koci-Straße

Zum zweiten Mal wurde nun das traditionsreiche IVTT des BGC Union Rot-Gold auf der Minigolfanlage im Bahnengolfzentrum des WBGV in der Franz-Koci-Straße nach einem neuen Modus ausgetragen: Statt wie früher 4er-Mannschaften spielten nunmehr 2er-Teams in zwei Vorrunden mit anschließendem KO-Finale der besten 16 Paarungen um die begehrten Preise. 21 Paarungen (davon gleich acht mit Gästespielern!) und ein durch die Wiener Landtags- und Gemeinderatswahlen auf 9:00 Uhr verlegter Spielbeginn führten wie schon im Vorjahr zu einem Marathonbewerb, der erst kurz vor Einbruch der Dämmerung beendet war.

Die beiden Vorrunden, in denen jeweils das bessere Ergebnis innerhalb der Paarung pro Bahn gewertet wurde, entschieden Brigitta Stelzhammer und Elisabeth Kammerer (beide URG) mit 48 Schlägen für sich, wobei sie im zweiten Durchgang mit 21 Schlägen auch die beste Runde des Tages spielten. Der anschließende KO-Bewerb über je eine Runde auf Bahngewinn brachte dann manch spannendes Duell und sah letztlich mit Herbert Bäk (WAT21) und Karl Lakos (PSV) verdiente Sieger. Sie setzten sich im Finale mit 6:3 gegen Franz Reich (WIEN) und Walter Felbab (URG) durch. Die Ergebnisse sämtlicher Spielpartien findet ihr hier.

 

Kommentare sind abgeschaltet.