Jugend-ÖM in Bischofshofen

Gleichzeitig mit den Meisterschaften der Allgemeinen Klasse wurden in Bischofshofen auch die Österreichischen Jugendmeisterschaften im Zählwettspiel und im KO-Bewerb ausgetragen. Erfreulich die wieder leicht gestiegene Anzahl an 50 Teilnehmern, acht davon kamen unter der Leitung von Johanna Knotzer und Michael Brünner aus Wien.

Im Vorfeld vielleicht nicht unbedingt zu den Medaillenanwärtern gezählt, zeigten die Wiener Jugendlichen durchwegs ansprechende Leistungen auf der schwierigen Anlage und angesichts der geringen Trainingszeit und wurden auch mit einer Medaille belohnt. Die Schülermannschaft des MGC Blau-Weiß, bestehend aus Stefan Lochmahr, Mathias Machatschek und dem Leihspieler vom BGC Wien Alexander Mittermeier gewann die Bronzemedaille. Leider erwischte Alexander nach dem ersten Tag eine Sommergrippe, ohne die mit großer Wahrscheinlichkeit auch der Sieg möglich gewesen wäre – das sollte doch Ansporn genug sein, konsequent an sich weiterzuarbeiten! Etwas Pech hatte Stefan Lochmahr im Einzelbewerb, in dem er wie schon im Vorjahr den undankbaren 4. Platz belegte. Im KO-Bewerb überraschten vor allem Nicole Ertl (URG) mit Rang 7, sowie Mathias Machatschek (BLAUW), der in den ersten beiden Runden die höher eingeschätzten Jugendnationalspieler Kevin Feuchtl (BAC) und Lukas Freythaler (TELFS) besiegte und erst im Viertelfinale ausschied.

Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer findet ihr hier.

Kommentare sind abgeschaltet.