KO-Turnier im Angelibad

Zum dritten Mal lud der BGC Wien zu seinem KO-Turnier auf die Miniaturgolfanlage ins Angelibad. Da es abseits von Landesmeisterschaften und nationalen Meisterschaften so gut wie keine KO-Bewerbe gibt, versucht der BGC Wien, mit seinem Turnier diese Lücke zu schließen. Die Wetterprognose war nicht so schlecht, sodass die 27 Spielerinnen und Spieler einen gemütlichen Minigolfsonntag erwarteten – doch es kam leider anders.

Die beiden Vorrunden konnten noch bei trockenem Wetter absolviert werden, in der ersten KO-Runde setzte dann allerdings leichter Nieselregen ein, der die Teilnehmer immer wieder kurz einmal für den Rest des Bewerbes begleiten sollten. Nach einer kurzen Regenunterbrechung konnte der Bewerb aber dann doch noch mit spannenden Duellen beendet werden. 

Nach den beiden Vorrunden mit Massenstart auf Score wurden die Teilnehmer in zwei KO-Raster geteilt (Raster 1: Ränge 1-14 nach den Vorrunden; Raster 2: Ränge 15-27 nach den Vorrunden) und die Sieger und Platzierten im KO-Modus auf Bahngewinn ermittelt. Nachdem er bereits die Vorrunde für sich entschieden hat, gewann Manfred Lindmayr (WIEN) anschließend auch alle seine KO-Matches und gewann damit nach 2018 und 2019 auch die dritte Auflage dieses Turnieres. Im Finale stand ihm Marcel Gal (BLAUW) gegenüber, der sich im Halbfinale knapp gegen Sven Reichhard (WIEN) durchsetzte und so ein reines BGC Wien-Finale verhinderte. Sven holte sich letztlich Platz 3 mit einem Sieg gegen Franz Groll (BLAUW). In Raster 2 gab es ebenso zahlreiche spannende Duelle, in fast allen Fällen setzten sich aber auch hier die Favoriten durch. Im Finale standen sich dann letztlich Kurt Leander (HIO) und Daniel Schleich (BLAUW) gegenüber, das Kurt am Ende mit 4:2 für sich entscheiden konnte. Das kleine Finale gewann Thomas Pollmann (WIEN) gegen Monika Slovacek (HIETZ). 

Die Ergebnisse der Vorrunden sowie sämtlicher KO-Duelle findest du in der Ergebnisliste über diesen Link.

Kommentare sind abgeschaltet.