Medaillenspiegel über alle Bundesländercups seit 1992

Mit zwei Siegen und drei dritten Plätzen in den fünf Mannschaftskategorien bei den beiden Bundesländercups 2020 gewann diesmal der Wiener Landesverband die Medaillenwertung vor Vorarlberg (2-0-0) und Salzburg (1-0-0) (ohne Einzelwertungen). Niederösterreich gewann drei Silbermedaillen und Oberösterreich 2x Silber und 2x Bronze.

In der ewigen Medaillenstatistik der Bundesländercups kam es heuer gleich zu drei Verschiebungen: Bei den Jugendmannschaften schob sich Salzburg mit seinem vierten Sieg auf Rang 3 vor, bei den Damenmannschaften überholte Vorarlberg nun auch den Wiener Landesverband und liegt nun auf dem 3. Platz und bei den Herrenmannschaften macht sich Vorarlberg auf, bald den 2. Platz einzunehmen: Mit ihrem zweiten Sieg in Folge liegen sie nun bereits auf Rang 4 und haben dabei gleich viele Siege wie Niederösterreich und Oberösterreich. An der Spitze der Gesamtwertung liegt aber weiterhin ungefährdet der Wiener Landesverband mit nun 51 Siegen. 

Hier der Link auf die interessante Statistik (berücksichtigt wurden nur die Mannschaftswertungen, da der Bundesländercup ja ursprünglich als reiner Mannschaftsbewerb konzipiert war): Medaillenspiegel bei den Bundesländercups 1992-2020

Kommentare sind abgeschaltet.