Medaillenspiegel über alle Bundesländercups seit 1992

Mit zwei Siegen, zwei zweiten Plätzen und einem dritten Platz in den fünf Mannschaftskategorien bei den beiden Bundesländercups 2023 gewann diesmal der Wiener Landesverband die Medaillenwertung vor Vorarlberg (2-0-2) und Niederösterreich (1-3-0) (ohne Einzelwertungen und Mixed-Wertungen). Oberösterreich gewann zwei Bronzemedaillen.

In der ewigen Medaillenstatistik der Bundesländercups schob sich der WBGV mit dem vierten Sieg bei den Jugendmannschaften an Salzburg vorbei und liegt in dieser Wertung nun an vierter Stelle. In der Gesamtwertung liegt der Wiener Landesverband weiterhin ungefährdet an der Spitze mit nun 53 Siegen, 32 zweiten und 25 dritten Plätzen. 

Hier der Link auf die interessante Statistik (berücksichtigt wurden nur die Mannschaftswertungen, da der Bundesländercup ja ursprünglich als reiner Mannschaftsbewerb konzipiert war): Medaillenspiegel bei den Bundesländercups 1992-2023

Kommentare sind abgeschaltet.