Minigolf Tag 2019 im BGZ Franz-Koci-Straße

Vor vielen Jahren wurde auf eine Initiative des WBGV hin ein österreichweiter Minigolftag eingeführt, der vom ÖBGV überregional beworben wurde und bei dem auf über 60 Anlagen in ganz Österreich interessierte Personen nicht nur eine Runde gratis Minigolf spielen konnten, sondern auch von Vereinsspielern in die Geheimnisse unseres Sportes eingeweiht wurden. In den folgenden Jahren sank das Interesse der Vereine an einer Mitarbeit und aus einer österreichweiten Aktion wurde ein Aktionstag nur in Wien und heuer leider nur mehr ein Aktionstag des BGC Union Rot-Gold.

Der BGC Union Rot-Gold war heuer der einzige Verein in Wien, der einen Minigolftag durchführte. Trotz des regnerischen Wetters kamen 44 interessierte Personen letzten Samstag in das BGZ Franz-Koci-Straße und wurden dort von Vereinsmitgliedern betreut. Wie mir Obfrau Christine Nestler berichtete, kam trotz der unwirtlichen Bedingungen der Spaß und so manches Aha-Erlebnis nicht zu kurz. Interessante Einblicke in den Minigolfsport konnten den Gästen mitgegeben werden und des Öfteren war zu hören, warum es nicht öfter Bewerbe für Gäste gibt! Ein Aufruf, der den Wiener Vereinen zu denken geben sollte!

Einige Fotos von dieser Breitensportveranstaltung gibt’s auf der Homepage des BGC Union Rot-Gold.

Kommentare sind abgeschaltet.