Minigolfplatz in der Anton-Langer-Gasse abgerissen

Den langjährigen Minigolferinnen und Minigolfern in Wien ist sie sicher noch ein Begriff – die Anton-Langer-Gasse. Jeder, der auf diesem Minigolfplatz der ersten Stunde noch gespielt hat, wird seine eigenen Erinnerungen an die Anlage in Hietzing haben – die einen liebten sie, die anderen hassten sie. Auf jeden Fall hat sie (und der darauf jahrzehntelang beheimatete Verein MGC Hietzing sowie der dort ebenfalls ansässige Gästeclub) im Laufe der Zeit zahlreiche Spitzenspieler hervorgebracht.

Nachdem der Spielbetrieb schon vor Jahren eingestellt wurde, war die Anlage anschließend der Verwitterung durch die Natur hilflos ausgeliefert. Schon öfters wurde über einen baldigen Abriss der ÖM-Anlage von 1973 und 1979 spekuliert, vor wenigen Wochen war es nun wirklich so weit, wie ihr anhand der mir dankenswerterweise von Rudolf Sabler (HIETZ) übermittelten Bilder sehen könnt.

Kommentare sind abgeschaltet.