Nächste Generalversammlung des WBGV

Am 24.11.2022 findet eine ordentliche Generalversammlung des WBGV statt, bei der neben dem Vorstand des Landesverbandes alle Wiener Vereine mit bis zu zwei Stimmen vertreten sind. Der wichtigste Tagesordnungspunkt ist die Wahl eines neuen WBGV-Vorstandes für die nächsten drei Jahre.

Die erste Sitzung des Wahlkomitees unter dem Vorsitz von Ernst Hübner (WAT21) hat bereits stattgefunden, allerdings war es den Vertretern der Wiener Vereine bislang nicht möglich, für sämtliche Positionen im WBGV-Vorstand Personen vorzuschlagen. Insbesondere für die wichtigen Funktionen Vize-Präsident:in, Jugendsportwart:in und Breitensport waren zuletzt noch keine Kandidaten gefunden, auch die Posten des Präsidenten und des Landessportreferenten stehen möglicherweise zur Disposition. Solltest du an einer dieser Funktionen Interesse haben oder dich auf andere Art im WBGV einbringen wollen, wende dich bitte rasch an deinen Vereinsvorstand.

Neben der Neuwahl und den Rechenschaftsberichten der Vorstandsmitglieder über die letzte Funktionsperiode werden wohl die Debatten über das vom Vorstand erstellte Budget für 2023 sowie über die eingebrachten Anträge des Vorstandes und der Vereine den Hauptteil der Sitzung einnehmen. Beinahe schon traditionell wird es auch wieder Anträge zu Änderung der Landesmeisterschaftsordnung geben.

Kommentare sind abgeschaltet.