Neue Österreichrangliste 1/2022

Pünktlich zum Jahreswechsel wurde auf der Homepage des ÖBGV die erste Ausgabe der Österreichrangliste 2022 zum Stichtag 1. 1. 2022 veröffentlicht. Und sie brachte uns eine neue Nummer 1!

Vor genau einem Jahr durfte sich Hans Peter Werner (GUMPO) erstmals kurz über die Führung in der Österreichrangliste freuen. Im März hat der ÖMGV dann entschieden, den Berechnungsmodus wegen der eingeschränkten Turniermöglichkeiten während der COVID-19-Pandemie von zwei auf drei Jahre auszuweiten und die Rangliste 1/2021 offiziell aus der Wertung zu nehmen. Nun allerdings gelang Hans-Peter neuerlich der Sprung an die Spitze – und das mit dem knappst möglichen Vorsprung von nur 0,001 Punkten! Auf Rang zwei liegt nun der bisherige Führende Adriano Steiner (DORN) vor Reinhard Schuster (WERF). Beste weibliche Spielerin ist Gerlinde Krämer auf Rang 7, knapp vor Claudia Schuster (WERF) und Evelyn Haberl (HERZO).

Die aktuelle Rangliste findest du hier: Rangliste 2022-1 (die nächste Aktualisierung erfolgt am 31. 3. 2022).

Kommentare sind abgeschaltet.