Neue Österreichrangliste 3/2022

Mitte Mai wurde die dritte Ausgabe der Österreichrangliste dieses Jahres auf der Homepage des ÖMGV veröffentlicht, die neuerlich einen Wechsel an der Spitze mit sich brachte. Grundsätzlich ist diese Ausgabe der Rangliste besonders deshalb interessant, weil sie für die Qualifikation für die nationalen Meisterschaften herangezogen wird – was aber heuer angesichts der niedrigen Teilnehmerzahlen obsolet ist.

Knapp sieben Monate, nachdem er erstmals die Führungsposition in der Österreichrangliste übernommen hat, musste Hans Peter Werner (GUMPO) diese Position nun wieder an seinen Vorgänger Adriano Steiner (DORN) abgeben. Für Adriano ist dies nun das zweite Mal in seiner lange Karriere, dass er die Rangliste anführt. Hinter Hans Peter auf Rang 3 liegt Mario Dangl (PSV), bester Wiener Spieler ist Manfred Lindmayr auf Rang 5.Besonders bemerkenswert ist auch auch die Tatsache, dass erstmals seit der Zusammenlegung der Ranglisten der weiblichen und männlichen Spieler im Jahr 2011 (bis dahin wurden getrennte Ranglisten geführt) mit Claudia Schuster (BIHO / Rang 6), Gerlinde Krämer (BAC / Rang 9) und Evelyn Haberl (HERZO / Rang 10) gleich drei Spielerinnen unter den Top 10 der Österreichrangliste liegen!

Die aktuelle Rangliste findest du hier: Österreichrangliste 2022/3 (die nächste Aktualisierung erfolgt am 30. 6. 2022)

Kommentare sind abgeschaltet.