Neuer Modus bei Wiener Freiluft-LM

Bei der Wiener Hallen-Landesmeisterschaft im Jänner wurde der Einzelbewerb erstmals in Leistungsklassen statt in Alterskategorien ausgetragen. Diese bei der letzten Generalversammlung des WBGV beschlossene Änderung wird von den Vereinen sehr unterschiedlich bewertet, dennoch wurde nun beschlossen, die Umstellung auch bei der Wiener Freiluft-LM vorzunehmen. 

In der letzten Sitzung der Erweiterten Technischen Kommission, der neben dem Landessportreferenten und den Landessportwarten die Sportwarte aller Wiener Minigolfvereine angehören, wurden die Erfahrungen aus der Hallen-LM besprochen und letztlich mit knapper Mehrheit beschlossen, dass auch bei der Freiluft-LM 2020 der Einzelbewerb in Leistungsklassen ausgetragen werden soll. Geändert wurde nur die Anzahl der Leistungsklassen: Statt fix drei weibliche und sechs männliche Leistungsklassen vorzusehen, wurde nun beschlossen, dass die Anzahl abhängig von der gemeldeten Teilnehmeranzahl sein wird und in jeder Leistungsklasse ca 12 Spielerinnen bzw Spieler sein werden. Die Jugendlichen werden wie schon in der Halle weiterhin als eigene (gemischte) Klasse geführt. Beim Mannschaftsbewerb kam es zu keinen Änderungen. 

Weitere Informationen erhältst du bei deinem Vereinssportwart.

Kommentare sind abgeschaltet.